Loading...
Clubevents2018-09-03T22:16:50+00:00

News

Happy Birthday!

Der Skiclub Ettiswil feiert mit dir seinen 50. Geburtstag! Am 21. Oktober 2016 steigt auf dem Parkplatz vor dem Gemeindehaus Ettiswil die Party in der Skihütte! Komm vorbei und feiere mit uns! ([…]

Clubevents

Lade hier unser Winterprogramm herunter!

Diverses

Wir sind seit Jahren an der Kilbi Ettiswil mit einem Stand vertreten. Schau vorbei und versuche dein Glück bei unseren Gewinnspielen!

Lass dich überraschen!

An diesem Tag treffen sich alle Mitglieder zur jährlichen Generalversammlung.

J+S Weiterbildung

An diesem Weekend findet der jährliche Fortbildungskurs für das Leiterteam der Schneesportschule statt. Mit diesem Kurs bringen wir unser Wissen für den Schneesportschul-Unterricht auf den neuesten Stand und aktualisieren unsere Jugend+Sport-Anerkennung.

Ski/Snowboard Alpin

Jeweils am 8. Dezember treffen wir uns zum Saison-Auftakt auf den Pisten! Dieser Event eignet sich auch für alle Club-Interessierten, um uns kennenzulernen.

Bei unserem Ski- und Snowboardrennen steht der Spass im Vordergrund! Teilnehmen können alle Schneesport-Begeisterte, egal ob Teilnehmer unserer Schneesportschule, Snowboard-Crack, Ski-Anfänger oder Telemark-Freak! Hier kannst du dich direkt online anmelden.

Wir treffen uns nach dem Feierabend, geniessen dann die Piste bei Nacht und treffen uns anschliessend noch auf einen Drink!

Skitouren

An unseren Skitourentagen erleben wir mit unseren Bergführern Hammer-Tage abseits der Piste. Zudem vertiefen wir unser Wissen in der Lawinen- und Rettungskunde. Und selbstverständlich geniessen wir auch die geselligen Hüttenabende! Weitere Infos.

Unser Event des Jahres!

Ski- und Snowboardrennen für alle

Ski- und Snowboardrennen

Bei unserem Ski- und Snowboardrennen steht der Spass im Vordergrund! Teilnehmen können alle Schneesport-Begeisterte, egal ob Teilnehmer unserer Schneesportschule, Snowboard-Crack, Ski-Anfänger oder Telemark-Freak!

Hier gehts zur Anmeldung: Anmeldeformular Ski- und Snowboardrennen

Infos zum Rennen

Startnummernausgabe und Nachmeldung: 8.45 – 9.30 Uhr Restaurant Schwand, Sörenberg

Streckenbesichtigung: 9.30 – 10.00 Uhr (auf der Strecke darf nicht eingefahren werden!)

Start: ab 10.00 Uhr (30 Sekunden-Intervall)

Rangverkündigung: ca. 15.00 Uhr Restaurant Schwand, Sörenberg

Riesenslalom, 2 Läufe
Schwand, Sörenberg
wird bei der Startnummernausgabe eingezogen

Teilnehmer der Schneesportschule Ettiswil bezahlen kein Startgeld!

  • Kinder: SFr. 8.00
  • Erwachsene: SFr. 15.00
  • Kategoriensieger: beste Gesamtzeit
  • Tagessieger: schnellste Zeit
  • Spezialsieger: kleinste Zeitdifferenz
an der Talstation des Schwand-Sesselifts werden bis 9.45 Uhr Gutscheine für den Bezug von vergünstigten Tageskarten abgegeben
bis 2 Tage vor dem Rennen:

am Renntag bis 9.00 Uhr gegen einen Zuschlag von SFr. 2.00 für Erwachsene (für Kinder kein Zuschlag),
der Start der nachgemeldeten Fahrer erfolgt am Schluss der jeweiligen Kategorie
am Vortag wird auf dieser Website über die Durchführung des Rennens informiert
ist Sache der Teilnehmer (das Tragen eines Helmes wird dringend empfohlen!)

Mit diesem Formular kannst du dich bis 2 Tage vor dem Rennen für das Ski- und Snowboardrennen anmelden:

wm
Wir bieten Clubs und Teams die Möglichkeit, eine eigene club- oder teaminterne Wertung zu erhalten.

Kontakt

Nathalia Lütolf (Events)
Nathalia Lütolf (Events)079 614 66 99