Home2020-12-14T21:18:10+01:00

Wer sind wir? Was machen wir?

Der Skiclub Ettiswil wurde 1966 gegründet und zählt heute mehr als 130 Mitglieder. Trotz dieser langen Tradition pflegen wir einen sehr dynamischen und sportlichen Verein. Mit unserer regionalen Schneesportschule ermöglichen wir Kindern, Jugendlichen aber auch Erwachsenen die Schneesport-Begeisterung zu entdecken. Unser Skiclub ist auch ausserhalb der weissen Jahreszeit sehr aktiv, die abwechslungsreichen Clubevents sind der Puls unseres Vereinslebens. Dabei steht neben dem sportlichen Aspekt auch das „Zäme-Sii“ und natürlich der Spass im Vordergrund!

Möchtest du auch dazugehören? Es gibt viele Möglichkeiten unseren Skiclub unverbindlich kennenzulernen, wir freuen uns auf dich!

Leidenschaft
Kurs-Teilnehmer pro Jahr
Mitglieder

In unserer Schneesportschule lernen die Teilnehmer ab 6 Jahren das Skifahren und Snowboarden und sind während dem ganzen Unterrichtstag betreut. Das bestens ausgebildete und sehr engagierte Schneesportlehrer-Team bietet einen spassigen und lernreichen Unterricht auf dem Schnee.

Beim Skiclub Ettiswil wird niemandem langweilig! Auch neben unserer Schneesportschule sind wir viel und gerne unterwegs, ob mit oder ohne Schnee. Unser Clubkalender besteht aus unterschiedlichen und spannenden Events das ganze Jahr hindurch, bei denen immer eine gute Portion Spass dabei sein muss! Stöbere in unserem Eventkalender, in den Berichten und natürlich in unseren Fotos und du siehst, weshalb wir begeisterte Skiclüblerinnen und Skiclübler sind und bleiben!