Wieder einmal geht’s ins Wallis für den FK, das MF oder wie auch immer. Hauptsache wir lernen dabei etwas und haben dabei noch eine Menge Spass! Dieser beginnt traditionellerweise schon bei der Anreise im Zug. In bester Laune kommen wir so am späten Freitagabend in der Freien Ferienrepublik Saas-Fee an. Nach kurzem Zimmerbezug geht’s dann gleich weiter; für die einen direkt in die Bar, für die anderen zuerst in die Pizzeria. «Hat da jemand Schnee gesehen? – ah nein, es sind nur ein paar Späne des Holzwurms…» Egal – insider. Der Abend bring auf jeden Fall noch eine Menge Spass für alle! Wie es sich gehört an einem perfekten Skiwochenende war dann am Samstagmorgen auch der Himmel blau änd the sönn was scheining! Ab auf die Ski, wir haben eine Menge Spass, geniessen neben den «Lernfahrten» auch die langen Abfahrten auf den top Pisten! Einfach «de Börner». Erstaunlich, was eine hohe Lage, einen Gletscher und ein bisschen Kunstschnee alles so ausmachen. So ist es trotz akuter Trockenheit und landesweitem Schneemangel wirklich top zum Skifahren auf den Pisten in Saas-Fee.

Bevor es ab ins Tal geht, trifft man sich noch auf einen gemütlichen Trunk im gemütlichen Stübli in der Glettschergrotte! Unten im Tal auf dem Heimweg zur Unterkunft – mit den Skiern auf den Schultern – können wir es nicht lassen, dort noch etwas zu feiern. Irgendwann sitzen dann alle wieder am gemeinsamen «Znachttisch» in der Jugi. Am zweiten Abend gibt’s dann eine Partygäng und eine Chillergäng die beider auf ihre Weise den Spass haben.
Der schönwettrige Sonntag beschert allen nochmals einen prächtigen Skitag. Nicht nur mit viel lehrreichem Stoff, auch Spass ist dabei! Unser «Leiterrucksäckli» ist nun wieder mit topaktuellem Material gefüllt und die Motivation für die kommenden Skitage und den Skiunterricht erneut entfacht.

Übrigens; unser neues Skiclub Outfit von Mountain Force ist inzwischen auch schon «eingefahren». Wir sind also voll ready und top motiviert für die kommende Skisaison. Das einzige was noch fehlt ist eine gehörige Portion Neuschnee!

Hier sind die Fotos zu finden!

MF Saas Fee 2015