Das Wetter für das Clubweekend war viel versprechend. So trafen sich die 13 Teilnehmer im grünen Bad-Ragaz. Nach der Gondelfahrt erwartete uns auf Paradiel der ersehnte Schnee. Das Gepäck wurde kurz verstaut, bevor es auf die Pisten ging.

Die Fahrten waren schwungvoll und spritzig, alle hatten sichtlich viel Spass. Am Mittag gab es einen Boxenstopp im Restaurant „Gaffia“. Die leckere Stärkung genügte einigen um die Pisten weiter zu rocken. Andere nahmen es gemütlicher und genossen einige gute Hauskaffees an der Sonne. Am späteren Nachmittag trafen sich alle im Laufbödenstübli für den lang ersehnten „Kaffee am Pistenrand“. Als die Sonne bereits hinter dem Berg versank, begaben sich die letzten der Truppe auf die Abfahrt nach Paradiel. In unserer Unterkunft wurden wir, zum Nachtessen, mit einem leckeren 4-Gänger verwöhnt. Beim Dessert gab es sogar eine Überraschung für das „Geburtstagskind“. Eine Freiluft-Bar lockte einige von uns noch nach draussen. Leider war dies nur ein kurzer Spass und das Restaurantpersonal musste sich wieder mit uns vergnügen.

Am Morgen konnten wir den Tag mit einem leckeren Frühstück starten. Für die einen ging es schon früh auf die Pisten, die anderen mussten sich noch überwinden aufzustehen, oder sogar die Ski wieder zusammenbauen. Jeder hatte etwas müde Beine vom Vortag, so bevorzugten wir öfters mal das Restaurant, mit den besten Aussichten. Es liegt auf dem höchsten Punkt des Skigebiets da liess es sich auch gut „Sünnele“. Der Tag verflog wie im Nu. So mussten wir am späteren Nachmittag die Heimreise antreten.

Hier sind die Fotos zu finden!
SCE Clubweekend 2016