Das Leiterteam der Schneesportschule Ettiswil traf sich früh am Morgen um 07:00 zur Besprechung. Die Gruppenleiterinnen und -leiter, das Assistenzleiterteam sowie die Supporter erhielten die letzten Anweisungen. Nach der Besprechung trudelten nach und nach die Kinder ein. Das Einladen verläuft bereits am 2. Unterrichtstag sehr schnell und auch das Verabschieden von den Eltern war für die meisten Teilnehmer bereits eine Routine-Sache Wink.

Verabschieden von den Eltern war für die meisten Teilnehmer bereits eine Routine-Sache Wink.

Die beiden Cars kamen pünktlich um 8.30 Uhr im Skigebiet Sörenberg an. Zur Freude aller waren die Hänge durchgehend mit Schnee bedeckt, einem spassigen und lernreichen 2. Schneesportschultag stand also nichts mehr im Weg! Die Kinder konnten es kaum erwarten den neuen Schnee zu testen. So startete jede Skischulgruppe topmotiviert in den Tag. In der Rossweid angekommen startete der Unterricht mit dem Warmup. Eingewärmt konnten wir nun die verschneiten Pisten unsicher machen. Bei diesen guten Verhältnissen verging der Morgen wie im Flug. Zum Zmittag gab es leckere Älplermagronen im Restaurant Go-In. Nach der verdienten Mittagspause konnte es den Kinder nicht schnell genug gehen, wieder zurück in den Schnee zu kommen! Schliesslich wollte man die perfekten Pistenverhältnisse geniessen, man weiss ja nie was noch kommt Cool. Nach 15.00 Uhr kehrten alle Gruppen pünktlich wieder zu den Cars zurück, vollzählig und müde traten wir die Heimreise an. Wir haben einen super Tag erlebt und freuen uns bereits auf den nächsten Samstag!

Hier sind die Fotos zu finden!