Wo war der Schnee?

Mit zwei vollbesetzten Cars starteten wir unseren ersten Schneesporttag in Richtung Sörenberg. Leider mussten wir auch in dieser Saison wieder auf unseren Schneesportschul-Auftakt in der Marbachegg mangels Schnee verzichten und in den Sörenberg wechseln. Wir wussten zwar bereits, dass auch im Sörenberg nicht gerade viel Schnee liegt… Bei der Ankunft an der Talstation machten aber dennoch viele Teilnehmer und auch einige vom Leiterteam grosse Augen!

Dennoch stiegen alle topmotiviert in die Gondeln (der Bügellift Schönisei lief aufgrund der prekären Schneeverhältnisse nicht einmal!) und starteten nach einem Aufwärmen die erste Abfahrt. Für einige Teilnehmer war es gar der allererste Tag auf den Skiern oder auf dem Snowboard! Sie meisterten ihre Sache trotz den schwierigen Verhältnissen hervorragend und umkurvten bald gekonnt alle grünen und braunen Flecken. Am Morgen begleitete uns noch ein starker Wind, aber die Sonne kam allmählich und der Schnee ging… Nach einem feinen Mittagessen (Mmmmh, leckere Spaghettis!) im Go In nahmen alle frisch gestärkt und bei Sonnenschein eine neue Disziplin in Angriff: Wasserskifahren und -snowboarden! Trotz und vielleicht auch gerade wegen den ungewohnten Verhältnissen hatten alle viel Spass und lernten am ersten Unterrichtstag der Schneesportschule Ettiswil bereits viel hinzu. Die Teilnehmer sowie das ganze Leiterteam genossen den Tag mit viel Sonne, die Müdigkeit überfiel die Schneesportler dann erst auf der Heimfahrt…

Hier sind die Fotos zu finden!